MotoTechnica Märkte / Messen Termine zu den Seiten > :    Augsburg        Nördlingen        ILshofen         Gunzenhausen   ... Alsfeld in Bearbeitung

 

 

Clubstände auf der MotoTechnica
möchten Sie künftig auch ausstellen ?

Interesse an einem Standplatz
in Augsburg ?
 09081 - 799239
  Link PRESSE FOTOS





 

Messegelände
für Vergrößerung anklicken
zum Shop: Polieren + Schleifen

 ...Filzscheiben, Polierscheiben, Zubehör ...


IMPRESSUM                      ( Shop und AGB )

E-Mail an:
mototechnica@t-online.de

Tel.Nr. 09081 - 799 239 

 

Es gilt stengstes Rauchverbot  in allen Hallen und Durchgängen !


 14. - 15. Januar 2017
MESSE / Messezentrum AUGSBURG

18.MOTO TECHNICA
OLdtimer- Youngtimer & Technikmesse mit Oldtimertreffen im Gelände zum Saisonbeginn
Süddeutschlands größte MotoTechnica Teile- und Technikmesse mit Ausstellung und Verkauf  

MotoTechnica Oldtimermarkt 

... hier trifft man sich zum Saisonbeginn
wir freuen uns auf Sie, kommen Sie gut an !

für Schrauber + Bastler und die ganze Familie ...
das jährlich beliebte MotoTechnica   seit 1998   für alles was Räder
hat !   Besucherparkplätze gleich neben an !

  

 

 

... fast schon 2 Jahrzehnte ununterbrochenes Interesse an klassischen Restaurationsmaterialien im `modernisierten`
Messezentrum Augsburg für Automobile und vielerlei Fahrzeuge ... alles was Räder hat. 

HIER TUT SICH jährlich was ... auch auf Grund starker Nachfrage auch durch exklusive Messeständen von direkten
Premiumherstellern, Fachgeschäfte der Restauration, Zubehörfirmen mit edlen Ausstattungen uvm. 
 

bestens beheizte Messehallen, tolle Stellplätze ... für Händler / Anbieter Aussteller ...
( IMPRESSUM ) 
oder ... 0171 366 9952 am Messegelände/Büro Fr-So Standplatz-Bestellung

Unser Anspruch ist: erweitere Branchenzufriedenheit durch neue Stellflächen / Standplätze mit speziellen interessantem Themenmix und Themenerweiterungen auf hohem Niveau. 

... Ersatzteile und Zubehör auf der MotoTechnica ->   gehören umfangreich zu Oldtimer- Fahrzeugen !!!
Also wird die MotoTechnica sich für Sie um eine tolle Technikmesse auch im Januar hier im Augsburger Messezentrum wieder bemühen mit einer tollen Schrauber- und Bastlerwelt.
 

Fahrzeuge müssen je nach Zustand teil- oder komplett restauriert werden wenn der mögliche Wert erhalten bleiben soll oder sogar gesteigert.  Oldtimer / Youngtimer gibt es in einer Vielzahl und fast schon für jeden Geldbeutel.  ABER : keine Restauration ohne die passenden Händler und Anbieter von Ersatzteilen welche dazu benötigt werden. Auf der MotoTechnica sind diese speziellen Anbieter / Händler in großer Anzahl auch im Winter vorhanden und mit auch zum Teil sehr exklusiven Teileständen nicht mehr wegzudenken. Ein manchmal lockererer Präsentationsstiel gehört hier einfach dazu. Oftmals ist es gerade dies was ein gewisser Anziehungspunkt für ganz spezielle Besucher und das herumstöbern für jung und alt auch so interessant und schmackhaft macht. Gerade deshalb hat sich die

MOTOTECHNICA seit nun fast über 2 Jahrzehnten   in diesem von tausenden Besuchern gewünschte Thema im süddeutschen Raum hier im Raum Augsburg etabliert.
Es werden oft Unsummen für diese oftmals doch nötige Restauration für Fahrzeuge von Oldtimerbesitzern ausgegeben. Aber es lohnt jedes Jahr auf Grund zunehmender Anbieter ein Besuch auf der MotoTechnica Oldtimermarkt, künftig um so mehr.  Es wird von der Veranstalterseite aus mühselig bis ins kleinste Detail die Einteilung der Stände entsprechend auch der umfangreichen Sicherheitsvorschriften eingeteilt, um dies (speziell auch im Winter welche die MotoTechnica zu dieser Zeit als einer der ersten ins Leben gerufen hat) für überwiegen Oldtimerenthusiasten zu ermöglichen. Nur diejenigen welche sich mit der Thematik OLDTIMER bis ins kleinste Detail beschäftigen erkennen, das es von einem von A - Z vielseitigen Angebot bedarf um auch das beliebte Stück oder auch Schätzchen genannt überhaupt fertig stellen zu können. Gegliedert in einer Reihe, wären z.B. die gesamten MotoTechnica Technik- Teile- und Zubehörstände ca. weit über 4 km lang .... 

Hier genügen keine Reifen, Hupen, Lichter, Auspuffanlagen, uvm. hier braucht es auch die nötige Elektrik, Literatur vom feinsten, Sattler für Sitze, Holzarmaturen sowie mal eine Beratung vom TÜV / DEKRA ... und der Polizei für Verkehrssicherheit. Clubstände und namhafte Firmen sind künftig auf der MotoTechnica weiter verstärkt dabei mit liebevoll restaurierten exklusiven Fahrzeugen.
Die MotoTechnica ist
seit 1998 stetig gewachsen und nach Kunden - und nach Besucherumfragen nicht mehr wegzudenken Hier In Bayern mit diesem wichtigen auch wirtschaftlichen speziellen Thema einer der führenden Oldtimermärkte zu sein prägt die MotoTechnica so wie sie ist und sein soll. Nicht zuletzt sind wir und unsere Anbieter dankbar für ein zahlungskräftiges Publikum was natürlich ebenfalls jährlich vorhanden ist.

Die MOTO TECHNICA ist zweifellos einer der wichtigsten internationalen Oldtimermärkte geworden in Bayern / im Raum Süddeutschland  und für alles im wirtschaftlichen Sinne gesehen drum herum und was damit zusammen hängt. Das große Interesse an der MotoTechnica welches auch teils international geprägt ist, ist hier ungebremst.  Für 2016 erwarten wir ca. 20.000 Besucher und mehr !  Wir sehen dies nun als Ansporn und als große Herausforderung, einen lang an gedachten weiteren Entwicklungsschritt zu unternehmen. Vielen neue Interessenten und Firmen-Anfragen von Oldtimer & Zubehör- usw. mit neuen Themen- Messeständen werden wir bei rechtzeitiger Anmeldung  versuchen Standplätze anzubieten.   Winterzeit ist Restaurationszeit ! 

Wollen auch Sie auf der MOTO TECHNICA präsent sein ? Ohne viel drum herum einfach und unkompliziert teilnehmen ! Das Leben ist kompliziert genug ! Nicht bei uns ! *** Der Oldtimermarkt Saisonbeginn in Augsburg *** Seien auch Sie präsent bei uns.  *** Das Leben ist zu kurz um lange Gesichter zu machen !  ***
Die jährlichen neuen Anforderungen an die MotoTechnica lässt das kultige wichtige Thema OLDTIMER nun künftig in einem etwas anderen Licht erscheinen und eine gelungene Kombination aus Messe- & Marktcharakter hier in Augsburg voranzutreiben. Mit weiteren sehr vielen exklusiven Ständen. 
Wir freuen uns auf Sie. Bei Fragen stehen wir gern zu Verfügung. ( Tel.Nr. 09081-799239 / E-Mail: MotoTechnica@t-online.de  )  Bleiben Sie gesund und weiterhin allzeit *** Gute Fahrt !

 

 

 

 weitere Fotos ansehen ?  Klicken Sie bitte auf den Link von vergangener MotoTechnica.

* www.augsburger-allgemeine.de/augsburg HIER KLICKEN

* www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/ HIER KLICKEN

*
www.american-cars.info/bilder-2015/16-mototechnica-augsburg

 

 

US Car`s Club

Ausstellung, Straßenkreuzer,
Muscle Car, Buick,
Thunder Birth, uvm.


AVCA American Car Friends e.V.

 MotoTechnica Oldtimermarkt US-Cars Austellung

Link zu US-Cars Fotoserie

         
      
       


Highlight 2016
2017 mit weiterer Besonderheit

Classic-Biker -Bayern am CBB-Stand Halle1
 
tolle restaurierte Rennmaschine
(Yamaha TZ 250) von Sepp Schlögl
(ehemaliger Grand Prix-Mechaniker).

Es ist die ehemalige Rennmaschine von Dieter Braun.

1973 wurde Dieter Braun ( neben 14 Grand Prix-Siegen, TT-Sieger und zahlreichen deutschen Meisterschaften in seiner Karriere)
u.a. auf der TZ-Yamaha in der 250- cm3 Klasse Motorradweltmeister.

Dieter Braun war von 1967-1975 einer der erfolgreichsten deutschen Motorradrennfahrer dieser Rennepoche.

Anbei ein Bild der Rennmaschine von Sepp Schlögl für ihre Homepage

Web: -> www.classic-biker-bayern.de




Messerschmitt Kabinenroller

MotoTechnica Oldtimer Messerschmitt Kabinenroller Teilemarkt Messe Augsburg immer im Januar


Oldtimer Werkstätte Friedberg

Die Oldtimerwerkstatt
für US-Cars und andere
Mustang etc.
in Halle 7 



oder zum Odltimertreffen ...




Info zum integrierten Oldtimertreffen im Gelände:
* gratis Einfahrt in das Gelände zum Oldtimertreffen
nur soweit Platz ausreicht.
* Oldtimertreffen nur mit kraftstoffbetriebene Fahrzeuge:  PKW + Krafträder + Traktoren etc. über 80 ccm
* gratis Einfahrt zum Treffen gilt nicht für:  Movas, Mokiks, Fahrräder etc alles unter 80 ccm

* Oltimereinfahrt zum Oldtimertreffen ab 30 Jahre Mindestalter Fahrzeug

* ca. 500 Aussteller
* viele hunderte Oldtimer an beiden Tagen zum jährlichen Oldtimertreffen

* vorläufige Übersicht  Oldtimerclubs  Ausstellung  *  klicken Sie hier


* hunderte Händler Ersatzteile-Angebot
   Vorkrieg - Nachkrieg Auto,
   Motorrad, und Traktoren uvm.
 Clubs: siehe ->
Clubstände
* mit einer feinen Oldtimerausstellung
* Oldtimer Verkaufsfahrzeuge
   Raritäten, Scheunenfunde...
* Reifen, Speichen, Vergaser,
   Dichtungen und Profile

* Hebebühnen und Reifen- Wuchtmaschinen
* Klassiker - Motorrad und
   Fahrzeugverkauf - Raritäten
* Werkzeuge + Spezialwerkzeuge
   neu und gebrauchte. altes + Neuteile
* Literatur neu und gebraucht, 
   Vorkrieg und Nachkrieg
* Bekleidung / T-Shirt Druck
  
* alte historische Blechschilder
* seltenes, sehenswertes, Raritäten * Auspuffanlagen * Werkstattauflösungen * viele Clubstände
* Sattlerei - Restaurationen * Elektrik - Kabelbäume
   Getriebe
* Polieren - Schleifen... * Oldtimerausstellung
   Auto, Motorrad, Fahrrad und vieles mehr

 

MOTO TECHNICA Termine

MotoTechnica 2017  :  14. - 15. Januar


MotoTechnica 2018 :   13. - 14. Januar   ( voraussichtlich )
MotoTechnica 2019 :   12. - 13. Januar 
 ( voraussichtlich )
MotoTéchnica 2020 :   11. - 12. Januar  ( voraussichtlich )


andere MotoTechnica Märkte -> zur Startseite

 


für Vergrößerung anklicken !


MESSE RÜCKBLICK


 


   
      
 

 

 

Hier einige Fotos von vergangenen Veranstaltungen. Jährlich wechselnde Ausstellungsfahrzeuge.
Vordergründig steht aber immer der Oldtimer Teilemarkt Klassikermarkt für alles was Räder hat

                                               

 

Film von vor langer Zeit MotoTechnica :  -> Klicken Sie bitte hier   ältere Version / Aufnahme

 




 





 

HIER TRIFFT MAN SICH

MOTO TECHNICA
MESSE AUGSBURG

DER OLDTIMER- UND
große TEILE- und Technikmesse

 

weitere vergangene Jahre mit Fotos / Bildernachschau

vieles was das
Oldtimerherz
höher schlagen lässt


 
Treffen
Fachsimpeln
Staunen
...



 


 

Bilder von vergangenen
Ausstellungen
Nachschau !


 

 


Nostalgiekino der 50er Jahre

Kaufen
Raritäten
Stöbern wie früher ...
für: Bastler- Familie- Schrauber




 

 

 

 

 
 

Anreise für Ihr Navigationssystem
* Kontakt / Impressum
D- 86159 Augsburg, am Messezentrum 5 
( direkt an der B 17  /  A 8)

 

Das Messegelände ist nicht von der Umweltzone betroffen und kann somit problemlos angefahren werden

Übernachten der Händler / Aussteller, ist auf dem Messe-Innengelände nicht erlaubt !
Stände dürfen aber Nachts trotzdem draußen aufgebaut bleiben ( Tipp: gut abdecken und gut befestigen )
Sie dürfen dann am Abend raus fahren und am nächsten Tag wieder zu Ihrem Stand !

Hier sehen Sie weitere Fotos / Bilder - Rückblick der letzten Jahre ! >

  
Kategorie:

Besucher Info

 

Oldtimertreffen

 

Öffnungszeiten

 

möchte teilnehmen

 

Allgemeine
Aussteller Info

 

Anreise zur
Messe

 

Termine weitere

 

Bilder von früher

 

Eintrittspreise

 

zur vorläufigen Übersicht Clubausstellung Seite klicken Sie hier

zur Messe Augsburg
Anreise - Info Übersicht - Lage
Hallenaufteilung

 



Matra vorher
 



Matra nachher


auch mit
Oldtimerverkauf ...
 


Moto Technica

großes Besucher Freigelände


 

 


 





   

Bilder von vergangenen
Ausstellungen
Nachschau !

Jedes Jahr mit anderem Spezialthema

Leutkircher Museum
... historisch und jedes Jahr
ein anderes Thema


 


mit fachlicher Erklärung


 


Waschen wie früher


 


noch voll funktionsfähig


  



wir waren auch dabei

 hier finden Sie eine weitere>
Fotos vergangener Ausstellungen
 



Öffnungszeiten für Besucher in die Hallen
Samstag : 8 - 18 Uhr
Sonntag : 9 - 16 Uhr

Mehr fachsimpeln, mehr Auswahl. mehr Oldtimer
wieder - mehr MotoTechnica

Alle Angaben sind unverbindlich
Änderungen in allen Bereichen vorbehalten

 

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind  ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Aktualität
 Alle Angaben auf unseren / meinen Internet-Seiten wurden sorgfältig geprüft. Ich / Wir übernehmen jedoch keine Garantie (weder ausdrücklich noch stillschweigend) für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie letzte
Aktualität der Informationen auf allen Seiten !

______________________________

näheres von der Messe Augsburg, Anreise, usw.
zum Messgelände etc. siehe:

zur Messe Augsburg selbst
www.messeaugsburg.de

 

Weiter Infos zu Polierscheiben Wellenring Hochglanz

RESTAURATION - Radierer

Hier gelangen Sie zum MotoTechnica

zum Onlineshop Polierscheiben Polituren

Impressum / Kontakt

 

Jedes Jahr etwas verändert !
MotoTechnica
Der Markt im Süden


 









Clubstand ' im Jahr
ca. 2007
OCA Augsburg




Alle Kassen sind ca.
kurz vor Beginn
bereits geöffnet.


* Toiletten
* Telefon
* Bankautomat



* Rotes Kreuz
befindet sich
immer auf
dem Gelände

* Sicherheitsdienst

auf dem Gelände
und in den Hallen
 

Zum Onlineshop
MotoTechnica
Polierscheiben
Polituren
Schleifmittel
LavaDiamant

für die Restauration



Besuchen Sie unseren MotoTechnica Onlineshop für Polierscheiben und Schleifmittel


patentiertes System.
Schaumgewebe Feinstschleifer extrem
gut für Metallschleifarbeiten und Rundungen. 240 - 3.000 Körnung SIC
Link zum MotoTechnica OnlineShop
Polierscheiben - Schleifmittel  
*** Preis - Leistung - Qualität ***

Polierscheiben, Polituren, Glanzpolieren, Fächerschleifer, Polierwachs, Polierball,
LavaDiamant  Radierer, Schleifmopp, Vliesschleifer, Bürsten, Reinigungsvlies,
Feinschleifer, Powerwheel Reinigungsrad, Marmorierkörper, Bohrmaschinenhalter,
Polierwachs, Polierpasten, Polituren Ecromal Aluminiumpolitur uvm.  

Profi Polierscheiben 100 - 500 mm
Durchmesser mit gewünschter
Bohrung. Metalle, Plastik, Aluminium, Messing polieren uvm.

 

Impressum / Kontakt